Startseite > Für EUCH > So erreicht ihr mich

So erreicht ihr mich

Sonntag 9. Februar 2014, von Andreas Venzke

Es tut mir leid, ihr habt nur eine Möglichkeit, mich zu erreichen. Unter Facebook auf jeden Fall nicht. Für mich als Autor wäre es damit schwierig: Jeder kann einem da ganz leicht irgendeine Nachricht hinterlassen. Auf die muss man dann gleich antworten. Darauf kommt vielleicht sofort eine Antwort, von "Freunden", auf die man auch wieder gleich antworten müsste usw. Ich fürchte, das würde mich sehr ablenken – genauso wie das Telefon.

Auch meine Telefonnummer möchte ich nicht öffentlich machen. Ihr, die ihr ein Buch von mir lest, seid so viele. Und wenn nur ein paar von euch auf die Idee kämen, mich gleich mal anzurufen, um mich zu fragen, welche Bücher haben Sie ... wie alt ... was ist Ihr nächstes Projekt ... würde mich das auch ziemlich ablenken.

Also, erreichen könnt ihr mich unter meiner E-Mail-Adresse: Klickt einfach oben rechts auf "Kontakt".

Falls ihr euch über den Namen "gasparan" wundert (ich werde immer danach gefragt): Den habe ich gleich am Anfang der Internet-Zeit gewählt, vielleicht nur aus Spaß, und zwar zu Ehren der Hauptfigur in meinem ersten Roman: Gasparan oder die letzte Fahrt des Francis Drake. Gasparan war ein einfacher Mann, ein armer Teufel. Er wurde an Bord der Schiffe gepresst, mit denen der englische Freibeuter Francis Drake zu seinem letzten großen Raubzug gegen die Spanier in die Karibik fuhr. Bei diesem E-Mail-Namen ist es dann geblieben. (Aus Spaß wurde Ernst, müsste ich hier als Erwachsener schreiben.)

Aber bitte: Wenn ihr mir schreibt, dann fragt nicht nach den Sachen, die ihr leicht im Internet über mich finden könnt. Fragt mich möglichst nach meinem Beruf. Denn das Private möchte ich gern für mich behalten – aber weil euch das bestimmt auch interessiert, habe ich ein bisschen was dazu unter Was ich sonst mache geschrieben.